Rottweiler Ulysse

Zurück

...... Kuckuck .....

Gestatten... ich bin "Ulysse", am 22.02.2003 geboren und ein "echter" Franzosen Rotti.

Mein jetziges Fraule hat mich aus einem französchischen Tierheim im elsässischen Colmar adoptiert.

Ich habe hier in Deutschland bereits schon einiges erlebt und auch kennengelernt.

Fraule sagt immer, ich wäre Argo Nr. 2, weil ich genauso vom Charakter bin wie "ER".

Tja, was tut man nicht alles um zu gefallen!

Fraule hat ja sogar jetzt schon den Gedanken im Kopf, mit mir eine Begleithundeprüfung zu absolvieren.

Bei den Hundefreunden in Schorndorf sind wir gerade bei Frau Lehrer in Ausbildung.

Ich habe dort auch bereits schon einige Artgenossen ohne Probleme kennengelernt.

So und nun einige Fotos zu meiner Wenigkeit:

 

hier mit Fraule im Stall. Im Hintergrund ist die Main, genauer genannt "Miss Main Delight", sie ist ein Tennese Walker und gehört der Freundin meines Fraule.

Ja, Ihr seht richtig, ich kann auch lachen!!!!

Schmusestunde mit den Kids, oder vielleicht doch eher eine Verdauungspause nach den vielen Leckerli?

 

      Dass war mein Vorgänger "Argo"....                            

                                            ...und dass bin "ich"!   

      Na hättet Ihr dass gedacht? Verblüffend ähnlich, oder? Ich könnte mich und Argo doch als Memorykarte präsentieren.....!

 

15. August 2008........
 
hier kommt mal wieder ein kleiner Bericht von mir.....

Ich glaub hier bei meinem neuen Fraule fühl ich mich doch "rotti-pupswohl". Morgens schlafen bis zum Abwinken, Pupsen bis zur Vegasung, dann Gassi gehen zu meinen grossen neuen Freunde, dann Faulenzia zuhause, wieder rumpupsen (is ne Lieblingsbeschäftingung von mir-Fraule sagt immer, ich faule von innen) und wieder gassi, oder auf den Hundeplatz zu den anderen Artgenossen.


Beim Reiten war ich bereits auch schon 2x mit. Anstengend so weit laufen, hab ich gar keine so richtigen Gelüste. Finde das auch etwas fieß, dass Fraule es sich da hoch oben bequem macht und wir 4-Beiner müssen knechten.....


Regen oder überhaupt Wasser ist nicht nicht gerade mein Element. Wenns regnet mag ich nicht gerade raus und bin bereits auch schon 2x kopfüber ins Wasser gefallen (einmal in einem kleinen Bächlein und einmal in einen kleineren Fluss) und Fraule hat mich ausgelacht :-( Finde ich nicht gerade nett von ihr! Wuff, aber dafür habe ich ihr morgens dass Frühstücksbrot vom Esstisch geklaut und Ihren Kaffee über die ganze Zeitung geschüttet, als sie nur ganz kurz weg vom Esstisch war. :-)


Fraule hat mir übrigens nen riesen Hundekorb besorgt,  (da passe ich zweimal rein), aber ich mag den trotzdem nicht und schlafe lieber auf dem Boden mit meinem Hundekissen. Dass hab ich meinem Fraule auch schon beigebracht. Denn mein Hundekissen war im Korb und ich habe es mir selbst rausgezogen, als keiner schaute. Da dachte Fraule erst, dass Herrle mir die Decke rausgeholt hat, aber... neenee, dass war ich selbst......


Hach so ist dass einfach ein Hundeleben...., aber komisch... Fraule sagt immer wieder etwas von "der wird sich demnächst noch umschauen, wie früh er aufstehen muss", hihihi, aber auf was ich mich da schon freue, dass ich nicht im Korb liege, den Fraule dann schon in aller Herrgott Früh umwerfen kann, damit ich aufstehe (so hat sie es bei meinem Vorgänger "Argo" nämlich immer gemacht).

Fraules Kommentar: "Ahhhh, nun weiss ich warum Ulysse nicht im Körbchen schläft...so ein Schlingel" **fg**;-)

 

Ulysse mit einem der grossen neuen Freunde

                                    

 

 

Ulysse nach dem unfreiwilligen Bad     

                

 

Ulysse nach dem Hundedeckenklau aus dem Körbchen

        

 Ulysse ist verliebt

Mascha, eine knapp 3 jährige Rottweilerhündin und Ulysse!

  

                                         

Sind wir nicht ein Traumpaar? 

 

 

Mal wieder eine Meldung von mir....

Momentan hat mich die totale Pechsträhne überrumpelt.

Vor 3 Wochen habe ich eine von den grossen Kumpels drauf bekommen, dass ich erstmal nen Meter flog (aber vor denen halt ich nun Abstand, habe daraus gelernt, dass die einem ganz schön weh tun können). Aber ausser nem Kratzer an der Backe ist nichts passiert.

Letzte Woche dachte ich, ich müsste mal die Umgebung um den Stall etwas weiter auskunschaften und bin bis zur Strasse hochgelaufen. Tja wo die guten Gerüche so überall hinströmen.
Naja, dort oben angekommen, wurde ich unglücklicherweise von einem Auto erfasst. Man dass tat ganz schön weh und Fraule war eh in Eile, da sie zur Arbeit musste und sah mich auf 3 Beine den Hof hinunter humpeln. Die war ja mal ganz schön aus dem Häuschen, als sie sah, was mir passierte. Sie hörte mich ja aus der Ferne jaulen und dass die Autos dort oben langsam fuhren. Da wusste sie gleich was passiert war. Nun meinte sie, ich darf jetzt nicht mehr ohne Aufsicht auf dem Hof umher rennen, aber ich denke, diese Stelle da oben meide ich künftig. Ist besser so! Denn mit einer gebrochenen Pfote ist man ganz schön aufgeschmissen. Ich wusste die ersten 2 Tage noch nicht einmal, wie ich meine Geschäftchen auf 3 Beine verrichten soll. Aber zum Glück ist nicht mehr passiert, dass hätte auch anderst ausgehen können.

Tja und heute war ich wieder beim Tierarzt zu Besuch zum Verband wechseln und da war eine so nett ausschauende kleine Hundedame die ich im Wartezimmer beim reinkommen begrüssen wollte und die ging dann gleich mal auf mich los und biss mir so ins Ohr, dass es blutete. Nun habe ich nicht nur einen Verband am Fuss, sondern auch noch ein verpflastertes Ohr.

Man momentan ist totale Action bei mir... Aber krank sein hat auch Vorteile:
Man wird total verknuddelt von all möglichen Leute. Und auf 3 Beine Laufen ist auch nicht mehr so schwer, denn ich flitze schon wie ein Weltmeister in der Gegend rum. Ist aber total anstrengend auch auf die kurze Gassistrecken, die ich momentan nur laufen darf.

Ansonsten gehts mir super gut. Hab hier bereits schon nette Hunde- als auch Menschenbekanntschaften gemacht.
Ich werde bei meinem Fraule in der Menschenclique total gemocht (bin ja auch dass Maskotchen vom Bikerstammtisch und bekomme auch bald eine Kutte mit dem Stammtischpatch auf dem Rücken, dann bin ich ein richtiger Rocker-Rotti)
Wuff!

           

 

28.11.2008

Heute war ich wieder beim Tierarzt, um den Verband zu wechseln, denn leider ist mein Knochenbruch immer noch nicht ganz zusammengewachsen.  Vielleicht noch 2 Wochen, dann kann ich auch schon mal ohne Verband an der Leine laufen. Wäre echt super, denn so langsam fängt es darunter an zu jucken.

Die Tierärztin meinte, dass eben die Heilungschancen eines älteren Hundes längere Zeit beanspruchen, als bei einem Jüngeren.

Aber ich trete bereits wieder auf und kann auch schon wieder auf 4 Beine laufen.

Ab- und an erwecke ich aber dennoch etwas Mitleid, dann setzte ich meine Pfote auch mal nicht auf, sondern hebe sie an, als würde mir diese Weh tun, nur Fraule lässt sich davon nicht beeindrucken.

 

Und so langsam bin ich der Lieblingsrotti der Tierärztin, weil ich so super lieb in der Praxis und vor allem beim Behandeln bin. Normalerweise hat sie nämlich nen heiden Respekt vor Rottweiler.

Mein Fraule bekommt in letzter Zeit immer mehr Komplimente, was mich betrifft, daher soll auch hier ein super tolles "Dankeschön" in ihrem Name an das gesamte "sans frontiéres Team" gesagt werden!

 

                

 

Anbei ein paar verschiedene Fotoaufnahmen von mir:

 

                    

                  

                                                             

                                                          

 

 

                            

 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld