Rottweiler-Argos Homepage

Zurück

 

 

 
 

... Ich heisse Argo bin am 28.02.1998 geboren und wie Ihr sehen könnt ein Rotti.

Nun ja, auch wenn ich um einiges schlanker bin als meine Kollegen, bin ich trotzdem ein wasch-echter Rottweiler!

Seit ich nun hier bei meinem Fraule bin, die ich mal total suuuuuper finde. Habe ich wieder ein gaaanz tolles Gefühl bekommen.

Endlich mal wieder jemanden, der einen knuddelt, streichelt und in den Arm nimmt!!!!!!

Hier nun mal eine kleine Leidensgeschichte von mir:

Als ich das Licht der Welt erblickte und die Wärme meiner Mum spürte, da war die Welt für mich noch in Ordnung.

Aber irgendwann kamen diese Menschen und starrten uns kleine Hundebabys mit kritischen Blicke an.

"Was ist los?"

Fragte ich und Mum antwortet mir nur, dass ich nun langsam erwachsen werde und die Welt nun bald ohne Sie erkunden darf!

So war es auch, diese Menschen nahmen mich mit in diese neue Welt!

Aber diese Welt war irgendwie kalt und furchtbar!

Da waren diese kleine Kinder, die sich auf mich setzten. Sie merkten garnicht, wie schwer sie für mich und meinen noch weichen Knochen waren.

Mein Bett war kahl, rutschig, feucht und auch kalt. Ich versuchte aus diesem komischen viereckigem Ding rauszukommen, aber meine kleinen Pfoten schafften es nicht. Immer und immer wieder rutschen sie mir weg!!!

Es dauerte so seine Zeit, die ich hier bei diesen Menschen mit Schmerzen in den Hüften mitmachen musste, bis ich endlich mit acht Monaten von einem anderen sehr netten Menschen mitgenommen wurde.

Dieser nette Mensch sah, dass ich Schmerzen litt und brachte mich zu einem Menschen, der uns Tieren helfen soll.

Es kam heraus, dass meine Hüften kaputt sind und ich eine schwere HD habe. Ich sollte nun von meinem Leiden erlöst werden, aber dieser nette Mensch ließ es nicht zu, da ich ja mein Leben noch vor mir hatte.....!

Der nette Mensch nahm mich mit. Dort fühlte ich mich sicher und wohl, so wie ich es bei meiner Mum tat.

Hier waren auch sehr viele Artgenossen, somit wurde mir natürlich auch nicht langweilig und ich ließ die erlebte Zeit langsam zurück!

Meine Hüften machten von Tag zu Tag Fortschritte und ich hatte nun auch schon seltener bzw. fast gar keine Schmerzen mehr.

Irgendwann war es auch hier an der Zeit, für mich jemanden zu finden, der sich um mich kümmern kann. Denn ich litt sehr, da dieser nette Mensch auch nicht ständig Zeit für mich hatte und meine Artgenossen mitversorgen musste. Die meisten hier, hatten ja auch so wie ich, nicht gerade einen tollen Lebensweg hinter sich gelassen!!!

Eines Tages hieß es für mich auch hier Abschied zu nehmen und ich kam weit weg zu einem älteren Menschen in die Schweiz.

Aber schon der nächste Tag wurden sehr schmerzvoll für mich, da ich meine Heimat und die anderen Artgenossen vermisste.

Ich aß nichts mehr und rannte überall dagegen, bis ich es endlich schaffte und zurück nach Hause durfte!!!

Nun wollte man mich nicht mehr hergeben, aber irgendwann merkte der nette Mensch, das ich doch jemanden brauche, der nur für mich alleine da ist.

Also gab er die Hoffnung nie auf, jemand Passendes für mich zu finden!!!

Und diesem netten Menschen verdanke ich mein Leben und auch mein wunderbares Fraule!!!

 

"Der Krebs hat leider gesiegt"

                         

Nach schwerer Krankheit durfte auch ich am 04.02.2008 friedlich zu meinen Kumpels über die Regenbogenbrücke gehen, wo es weder Schmerzen, noch ein Leiden gibt ............

Vielen, vielen Dank an:

Chiva-Wutzels Fraule Elli, ...dass Du so meinen Fraule bis zur letzten Minute beigestanden bist,

Katja und Chris, die meinem Fraule geholfen haben mir eine schöne Ruhestätte zu bereiten

und unserer Pferdemutti Katja,... die auch an Fraules und meiner Seite bis zum Schluss beigestanden ist!

IN MEMORIAM OF ARGO

28. Februar 1998 - 04. Februar 2008

 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld